Montag, 20. Februar 2012

Fynn Jeremy hat das Licht der Welt erblickt

Heute war es endlich so weit , unser Sohn Fynn Jeremy ist endlich da.
Es ist schon spät und wenn ich mein Kopf drehe sehe ich in winziges schlafendes Gesicht.
Ich kann noch nicht schlafen , ich habe zwar starke Schmerzen und fühle mich immer noch total schlapp aber ans schlafen ist nicht zu denken. Immer wieder streichel ich vorsichtig über sein Gesicht da ich es nicht glauben kann das er endlich da ist.

Gestern Nacht um 4 Uhr ging es los mit Wehen und ich verlor Fruchtwasser.
Sofort haben wir alles stehen und liegen lassen und sind los gefahren ins Werdauer Krankenhaus.
Dort angekommen haben sie mich sofort in Geburtenzimmer gebracht und untersuchten mich wie weit ich schon bin. Mein Muttermund war schon 9cm auf .

Die Wehen wurden immer schlimmer und ich wusste schon gar nicht mehr was mir wirklich alles weh tat.
Ich wollte einfach nur meine Ruhe haben , aber jeder wollte wissen wie es mir geht ob ich was brauche , ob ich schmerzmittel haben möchte. NEIN ich wollte nichts von diesen ganzen Sachen , ich wollte einfach nur meine Ruhe.

Gegen 6:00 gingen auf einmal die Wehen weg wo ich vorher dachte die bringen mich um.
Ich dachte das darf alles nicht war sein. Meine Hebamme gab mir dann einen Rizinuscocktail diesen ich trinken musste , was mir sehr schwer viel da er wirklich eklich schmeckte.
Vier Stunden später kamen die Wehen wieder und das nicht gaaanz langsam neeee. Wummmm und sie waren da. Also ging es wieder von vorne los .
Ich habe geflucht , ich habe geweint und ich wollte von der ganzen Welt nichts mehr wissen. Ich wollte die ganzen Schmerzen nicht mehr ertragen müssen.
Und als ob mich jemand da oben verstanden hat , waren wieder die Wehen ca 16 uhr vorbei .
mein Muttermund hatte sich schon vollkommen geöffnet.

Ich habe Sascha nach Haus geschickt weil ich nervlich und Körperlich total im Arsch war und wollte nur noch schlafen und meine Ruhe haben.
In der Nacht um 7 uhr ging es dann wieder los und es schien voran zu gehen.
um 8 Uhr riefen sie Sascha an er soll kommen da es nicht mehr lange dauert.
NEEEEEIIIIIIIIIIN ist ja auch nicht so das die Geburt schon 1 Tag geht.
Aber okay es sollte nicht lange mehr gehen.
Mein Körper versagte aber immer mehr und ich hatte auch keine Kraft mehr gehabt mit zu machen.
Um 9 Uhr haben sie dann entschieden einen Kaiserschnitt zu machen da die Herztöne vom kleinen runter gingen.

Ich hatte voll Panik und mein Körper war nur noch am zittern . Sie gaben mir dann was zur Beruhigung. Ich bekam dann eine PdA und nach ein paar min merkte ich ab der Brust nichts mehr.
Mir viel jedoch das Atmen schwer und so bekam ich dann noch extra Sauerstoff.
Als ich dann im Op Raum war starrte ich nur noch an die Decke ins krelle Licht.
Mir liefen Tränen übers Gesicht und ich merkte wie sie angefangen haben.
Mit jedem Schnitt was ich spürte was aber nicht weh tat wurden die Tränen mehr.
Und da war es dann dieses Schreien. Aus Reflex wollte ich diesen Vorhang weg ziehen , konnte es aber nicht. Leute ich kann euch nicht sagen wie ich mich fühlte.
Der Kinderdoc zeigte mir mein kleinen süssen. Er war ganz blau ganz klein so zerbrechlich.
Gesehen habe ich in 1min dann musste er untersucht werden und kam dann sofort in Brutkasten .

Es ist jetzt Abends und meinen kleinen geht es gut und schläft schon im Kontrollraum.
Jetzt werde ich mir ein leichtes Schlafmittel geben lassen und versuchen etwas zur Ruhe zu kommen.






  Eure überglücklich
Doreen